Offene Ganztagsschule Büchen

Schuljahr 2020/21 unter Coronabedingungen

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,    

Die Ferien liegen hinter uns und das Jahr 2021 begrüßt uns mit neuen - oder besser gesagt: mit einigen bereits bekannten - Herausforderungen. Wieder heißt es: Lernen zu Hause und weiterhin gilt: Abstand halten. Deshalb möchten wir euch und Ihnen auf diesem Weg für 2021 nur das Beste wünschen und euch/Sie über die letzten Ereignisse des Jahres 2020 sowie die aktuelle Situation in der Offenen Ganztagsschule  Büchen informieren.

 

Wie sicherlich bereits bekannt ist, kam es in der Nacht vom 18. zum 19. Dezember 2020 zu einem Feuer in der großen Sporthalle unseres Schulzentrums. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Einsatzkräften danken, die durch ihren großartigen Einsatz einen noch größeren Schaden verhindert haben. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Zusammenhang zukünftig auch Einschränkungen bzw. Anpassungen einiger Sport- und Bewegungsangebote, die - sobald Corona es zulässt -  im Rahmen der Ganztagsbetreuung wieder stattfinden sollen, geben wird. Nun heißt es erst einmal: Abwarten. Wir werden unser Bestes geben und andere Wege finden, um unsere Ganztagskinder dennoch in Bewegung zu bringen. Denn irgendwie geht es immer. So oder anders.

Derzeit stellen wir die Notbetreuung vor 8 Uhr und am Nachmittag im Anschluss an die schulischen Betreuungszeiten sicher.

Außerdem arbeiten wir weiter an neuen Angeboten, Kursen und Projekten für die anstehende Zeit „mit“ bzw. hoffentlich bald „ohne Corona“. Wenn ihr in diesem Zusammenhang besondere Wünsche oder Ideen habt, schickt sie uns per E-Mail an:

ogts@schulzentrum-buechen.de

Für Januar 2021 werden aufgrund der derzeitigen "coronabedingten" Schulschließung keine Gebühren eingezogen.

 

Gemeinsam mit unseren Ganztagskindern haben wir kleine Geschenke für die zum Askanierhaus gehörenden Senioren-Wohngemeinschaften und Tagespflegen in Büchen gebastelt.

„Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ihr habt vielen Menschen eine große Freude bereitet!“

 

Die ABEL GmbH hat uns bei dieser Bastelaktion finanziell unterstützt und zusätzlich einen Tannenbaum sowie Butterkuchen für die Seniorinnen und Senioren gespendet.

Vielen Dank hierfür!

 

 

Hier findet ihr/finden Sie unseren aktuellen Newsletter zum Download:

PDF-Dokument Januarpost 2021

 

 

Grundschule


Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und wichtigen Dokumente zum Download:

PDF-Dokument Information zur Anpassung der Essenszeiten (3.11.2020)

PDF-Dokument Information zur Verschiebung der Wiederaufnahme der Kurse (28.10.2020)

PDF-Dokument Kurswahl Klassenstufe 1 unter Corona-Bedingungen (30.9.2020)

PDF-Dokument Kursplan/-wahlzettel (Grundschule, 1. Halbjahr, Schuljahr 20/21)

PDF-Dokument Unsere neuen Kurse (Grundschule, 1. Halbjahr, Schuljahr 20/21)

 

 

 

Gemeinschaftsschule


Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und wichtigen Dokumente zum Download:

PDF-Dokument Informationen zum Start ins Schuljahr 20/21 (Gemeinschaftsschule)

PDF-Dokument Kursplan/-wahlzettel (Gemeinschaftsschule, 1. Halbjahr, Schuljahr 20/21)        

News

 

Gebühren OGTS, Januar 2021

Für den Monat Januar werden keine Gebühren eingezogen.

 

Mittagessen für Schüler*innen der Gemeinschaftsschule

Aufgrund der aktuellen Situation ist für alle Schüler*innen der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule, die ab sofort am Mittagessen teilnehmen möchten, eine Anmeldung erforderlich (zwei Tage im Voraus per E-Mail an: ogts@schulzentrum-buechen.de )

Die Essenszeit ist auf 12.40 bis 13.10 Uhr festgelegt. Die Tische sind den jeweiligen Klassenstufen zugeordnet.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

 

Bewegliche Ferientage 2021

  • 17.03.2021
  • 18.03.2021
  • 19.03.2021

 

 

 

 

 



Letzte Änderungen
 




Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login