Offene Ganztagsschule Büchen

Kreatives Spiel

 

Kinder müssen nicht erst lernen, kreativ zu sein. Sie sind es ganz aus sich selbst heraus, denn sie sind von Natur aus offen, flexibel und neugierig. Kinder entwickeln oft ausgefallene Ideen, weil sie vieles noch nicht wissen und noch nicht an gesellschaftliche Konventionen gebunden sind.

Wenn Kinder etwas erschaffen, wissen sie oft anfangs noch nicht, wie das Ergebnis aussehen soll – und darauf kommt es auch gar nicht an.

Mit Deinen Ideen schaffst du ständig Neues: Du funktionierst Pappkartons zum Zug um oder baust aus Steinen ein Indianerdorf. Es geht darum, dass du eigene, kreative Ideen entwickelst und diese ausprobierst. Der Prozess des Schaffens ist das Entscheidende.

In unserem aktuellen Programm findest du unter u. a. die Kurse "Teamspiele" und "Gesellschaftsspiele".

 

Klassenstufen Teilnehmer/ Innen Angebotstage Nicht geeignet für Benötigtes Material Kursleiter/In
1. - 4. Klasse max. 12
Siehe aktueller Kursplan ----- -----

  Birte Arndt             Frank Makarowski

 
 

News

 

Schrittweise Wiederaufnahme der Ganztagsbetreuung

Ab 8. Juni 2020 ist eine Erweiterung unserer (angepassten) Ganztagsangebote geplant.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular zum Download finden Sie unter:

#####  WICHTIGE INFORMATION zum CORONA-VIRUS

 

 



Letzte Änderungen
 




Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login