Offene Ganztagsschule Büchen

Kinderchor

 

Singen macht Spaß und Singen kann jeder!

Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam singen und musizieren. Dabei lernt jeder seine eigene Stimme kennen. Gemeinsam studieren wir viele neue Lieder, Schulhits und Lieder zu passenden Anlässen ein.

Für alle Zweit- bis Viertklässler geht es gleich mit dem Musical "Martin Luther" von Gerd-Peter Münden los, das wir gemeinsam mit der Kinder- und Jugendkantorei und einem Instrumentalensemble nach den Herbstferien aufführen möchten. Zur ersten Aufführung sind dann eure Eltern, Geschwister und Freunde herzlich eingeladen, bevor es noch zwei weitere Vorstellungen für interessierte Büchener Schulklassen gibt.

Am zweiten Adventssontag gestalten wir dann gemeinsam mit vielen anderen Musikern die Advents- und Weihnachtsmusik in der Marienkirche. Darüber hinaus gibt es im kommenden Schuljahr bestimmt noch weitere Gelegenheiten, um uns als Chor einem Publikum zu präsentieren.

Also, komm und singe mit! Dann kannst auch du bald sagen: „Singen macht Spaß und ich kann toll singen!“

 

Klassenstufen Teilnehmer/ Innen Angebotstage Nicht geeignet für Benötigtes Material Kursleiter/In

1. - 4. Klasse

max. 20

Siehe aktueller Kursplan ----- -----

Michael Buffo

 

News

 

Teilnahme am Mittagessen - Grundschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation können wir die Teilnahme am Mittagessen derzeit nur für Schülerinnen und Schüler gewährleisten, die regulär für das Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind.

Wir bitten alle Eltern von Kindern, die nicht zum OGTS-Angebot angemeldet sind, aber aufgrund von Unterstützungsleistungen kostenfrei am Mittagessen teilnehmen könn(t)en, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

Teilnahme am Mittagessen - Gemeinschaftsschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation ist für alle Schülerinnen und Schüler der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule, die nicht regulär zum Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind, eine Anmeldung zum Mittagessen (zwei Tage im Voraus per E-Mail an ogts@schulzentrum-buechen.de ) erforderlich.

Die Essenszeit für Gemeinschaftsschülerinnen und -schüler ist auf 12.40 bis maximal 13.10 Uhr festgelegt. Die Tische sind den jeweiligen Klassenstufen zugeordnet.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

 



Letzte Änderungen
 




Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login