Offene Ganztagsschule Büchen

Erstklässlerbetreuung

 

Weil Schulanfänger noch keinerlei Erfahrung im Schulalltag haben und viel Neues auf die Mädchen und Jungen zukommt, wurde eine gesonderte Erstklässlerbetreuung eingerichtet. Durch die gesonderte Betreuung wird allen Erstklässler in der Anfangszeit der Alltag im Ganztagsschulbetrieb behutsam nähergebracht.

Nach Ende des Unterrichts kommen die Schülerinnen und Schüler an einem festen Treffpunkt zusammen und gehen von dort aus gemeinsam zum Mittagessen. Anschließend ist noch etwas Zeit zum Spielen, bevor die Hausaufgabenbetreuung beginnt.

Nach der Hausaufgabenbetreuung werden dann gemeinsam verschiedene Aktivitäten unternommen. Dafür stehen Turnhalle, Multifunktionszentrum, Pausenhof und die Lagune, ein spezieller Rückzugsraum für Erstklässler, zur Verfügung.

Die Erstklässler werden stets durch ein festes Team betreut, was den Kindern die Eingewöhnungszeit erheblich erleichtert. Spätestens nach den Herbstferien werden dann die Kurse auch für die Erstklässler geöffnet.

 

Klassenstufen Teilnehmer/ Innen Angebotstage Nicht geeignet für Benötigtes Material Kursleiter/In
1. Klasse unbegrenzt Siehe aktueller Kursplan ----- ----- Birte Arndt
Wilma Johns
Gudrun Bertram
Angelika Brütt
Laura Wagner
 
 

News

 

Teilnahme am Mittagessen - Grundschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation können wir die Teilnahme am Mittagessen derzeit nur für Schülerinnen und Schüler gewährleisten, die regulär für das Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

Teilnahme am Mittagessen - Gemeinschaftsschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation ist für alle Schülerinnen und Schüler der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule, die nicht regulär zum Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind, eine Anmeldung zum Mittagessen (zwei Tage im Voraus per E-Mail an ogts@schulzentrum-buechen.de ) erforderlich.

Die Essenszeit für Gemeinschaftsschülerinnen und -schüler ist auf 12.40 bis maximal 13.10 Uhr festgelegt. Die Tische sind den jeweiligen Klassenstufen zugeordnet.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

 



Letzte Änderungen
 




Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login