Offene Ganztagsschule Büchen

Jahr 2014

 

Das Highlight des Jahres 2014 war definitiv die Aktion "Äpfel und Zitronen", die von der Polizei Büchen mit unseren Erstklässlern durchgeführt wurde. Diese Aktionen gab es von der Polizei Bundesweit in mehreren Städten. Die Kinder unterstützen die Polizeibeamten bei Geschwindigkeitsmessungen vor Kindergärten oder Schulen und verteilen dabei Zitronen an die Temposünder und Äpfel an die vorbildlichen Autofahrer.

Dabei kommen die Temposünder dieses mal um eine Strafe herum, müssen aber den Kindern versprechen, in Zukunft auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu achten.

Darüber hinaus gab es auch in diesem Jahr wieder tolle weitere Aktionen zu bestaunen...

 

Diese und noch viele andere Fotos finden Sie in den Galerien des Jahres 2014!

 

(Bitte beachten Sie, das alle Fotos und Bilder auf der Website unter © Copyrights stehen. Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen die Fotos weder kopiert noch auf anderen Websites veröffentlicht werden.)

weiter zu:

News

 

19.10.2020 - Schulentwicklungstag GEMEINSCHAFTSSCHULE

Am 19.10.2020 findet aufgrund des Schulentwicklungstags für Gemeinschaftsschülerinnen und -schüler keine Ganztagsbetreuung statt.

 

Teilnahme am Mittagessen - Grundschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation können wir die Teilnahme am Mittagessen derzeit nur für Schülerinnen und Schüler gewährleisten, die regulär für das Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind.

Wir bitten alle Eltern von Kindern, die nicht zum OGTS-Angebot angemeldet sind, aber aufgrund von Unterstützungsleistungen kostenfrei am Mittagessen teilnehmen könn(t)en, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

Teilnahme am Mittagessen - Gemeinschaftsschule

Aufgrund der aktuellen "coronabedingten" Situation ist für alle Schülerinnen und Schüler der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule, die nicht regulär zum Angebot der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind, eine Anmeldung zum Mittagessen (zwei Tage im Voraus per E-Mail an ogts@schulzentrum-buechen.de ) erforderlich.

Die Essenszeit für Gemeinschaftsschülerinnen und -schüler ist auf 12.40 bis maximal 13.10 Uhr festgelegt. Die Tische sind den jeweiligen Klassenstufen zugeordnet.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

 



Letzte Änderungen
 




Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login