Offene Ganztagsschule Büchen

Ausbildungs- und Studienbotschafter/innen

 

Die Ausbildungs- und Studienbotschafter/innen unterstützen Schüler/innen bei der Berufs- und Studienorientierung. Die Grundidee: Auszubildende und Studierende schildern ihre persönlichen Erfahrungen während der Ausbildung/des Studiums und geben so authentische Einblicke in den Berufs- und Studienalltag.

Wie komme ich an ein Praktikum? Was erwartet mich während der Ausbildung/des Studiums und wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch? Das sind einige der vielen Fragen, die die Ausbildungs- und Studienbotschafter/innen Schüler/innen beantworten.

Ausbildungs– und Studienbotschafter/innen berichten als Experten ihres Berufs/ihres Studiums über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung/ihres Studiums. Dieser Kontakt zum realen Berufsleben baut Unsicherheiten im Übergang Schule - Beruf ab, bietet neue berufliche Perspektiven und motiviert Schüler/innen zum Lernen.

Die Präsentationen/Gespräche mit Ausbildungs– und Studienbotschafter/innen werden stets über Aushänge vor dem BerufsOrientierungsBüro (Raum A 217), Online im Veranstaltungskalender und in den Klassen 8 bis 13 bekannt gegeben. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

 

News

 

Bewegliche Ferientage 2020:

20. Mai 2020 und 25. Mai 2020



Letzte Änderungen
 
 

 





Links
 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login